Mobile Suits

GAT-X105 Strike Gundam:

Die Grundkonfiguration des GAT-X105 Strike Gundams besteht aus 2x 75mm CIWS Kanonen sowie 2x "Armor Schneider" Kampfmessern und einem 57mm Hochleistungslasergewehr.
Wie alle anderen Mobile Suits des G-Projektes ist Strike mit einer s.g. "Phase Shift Armor" ausgerüstet. Diese macht ihn, solange er noch Energie zur Verfügung hat, immun gegenüber herkömmlichen physischen Waffen.
Die grö├čte Stärke des Strike ist jedoch seine Vielseitigkeit. Er kann mit 3 verschiedenen Strike Packs ausgerüstet werden:

Aile Strike Pack
Ausgerüstet für den Luftkampf. Ein guter Allrounder mit Hochleistungslasergewehr, Schild und 2x Laserschwertern.

Sword Strike Pack
Ausgerüstet für schweren Nahkampf. Ein Zweihandschwert mit Laser- oder Stahlklinge sowie einem Energiebumerang.

Launcher Strike Pack
Ausgerüstet für Fernkampf mit einer Sternenkreuzer-Abwehrkanone und einer auf der Schulter montierten Gattling.
Strike Gundam
GAT-X303 Aegis Gundam:

Ein Gundam Hybrid. Er kann wahlweise als Mobile Suit (Gundam Modus) oder als Mobile Armor (Gleiter Modus mit Belagerungswaffe) kämpfen. Aegis ist mit einem Hochleistungslasergewehr ausgerüstet sowie 4x Laserschwertern, die in den Armen bzw. Beinen montiert sind.

Aegis wurde durch die eingebaute Selbstzerstörung vernichtet.
Aegis Gundam
GAT-X102 Duel Gundam:

Der Duel Gundam war sozusagen der Prototyp der GAT-X Serie. Nachdem er von ZAFT gekapert wurde, haben ihm ZAFT Techniker eine zusätzliche Rüstung spendiert und ihn somit zu einem vortrefflichen Nahkampf Gundam gemacht.
Duel Gundam
GAT-X103 Buster Gundam:

Ein Fernkampf bzw. Artellerie Gundam. Ausgerüstet ist er mit 2 Hightech Energiekanonen, die kombiniert werden können. Dieser Gundam ist nur für den Fernkampf ausgelegt und verfügt über keinerlei Nahkampfwaffen.
 Buster Gundam
GAT-X207 Blitz Gundam:

Ein Tarnsystem, der diesen Gundam für Augen und Radar unsichtbar macht, ist die Stärke des Blitz. Zusätzlich ausgerüstet ist er mit einem Trikeros Schild, welches fest an seinem Arm montiert ist. Der Schild besteht aus einer Kanone, einem Laserschwert und 3 separat abschlie├čbaren Lanzen.

Blitz wurde durch Strike mitsamt Piloten zerstört.
Blitz Gundam
ZGMF-X10A Freedom Gundam:

Der Freedom Gundam stellt die Krönung der Mobile Suit Entwicklung dar.
Er verfügt über zwei an der Hüfte montierten Railguns des "Xiphias" Typ, sowie 2 "Lupus" Energiekanonen, die zwischen den Flügeln eingebaut sind.

Ein handliches 57mm Hochleistungslasergewehr sowie 2 Laserschwerter und ein Schild gehören ebenfalls zu seiner Ausrüstung.

Das wohl herausragendste Merkmal des ZGMF-X10A Freedom ist seine Energiequelle. Anders als bei den Erdallianz Gundam wurde hier ein Atomreaktor verwendet. Damit können Freedom und Justice völlig autark agieren, ohne dass man sie aufladen muss. Ebenso gewährt ihnen diese Energiequelle völlige Immunität gegenüber physischen Waffen. Sämtliche von der Phase Shift Armor verbrauchte Energie wird sofort wieder aufgeladen.
Freedom Gundam
ZGMF-X07A Justice Gundam:

Der ZGMF-X07A Justice ist wie sein Bruder Freedom ein, nach den gestohlenen Vorlagen der Erdallianz, von ZAFT gebauter Gundam.

Er ist ausgerüstet mit 2 Laserschwertern, Energiebumerangs und einem Hochleistungslasergewehr. Zusätzlich verfügt Justice über einen kleinen Gleiter, den er wahlweise als Jetpack, Gleiter oder eigenständige Waffenplattform benutzen kann.
Justice Gundam